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Ihre Bewerbung zählt

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

(Teilzeit/Vollzeit)

Sind Zahlen für Sie mehr als nur Daten? Mögen Sie es, komplexe Sachverhalte genau zu analysieren und praxisnahe Lösungen zu entwickeln? Gehören Genauigkeit, wirtschaftliches Verständnis und Freude am Kontakt mit Menschen zu Ihrem Handwerkszeug? Möchten Sie aktiv daran mitwirken, zukunftsweisende Abläufe in einem Unternehmen zu gestalten?

Egal, ob Sie nach einem beruflichen Aufstieg suchen oder sich in Ihrer aktuellen Laufbahn weiterentwickeln möchten – wir suchen engagierte BilanzbuchhalterInnen, die unsere Kanzlei aktiv mitgestalten möchten. In Ihrer täglichen Arbeit sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Einnahmen-/Ausgabenrechnungen, Steuererklärungen nach dem EStG und Bilanzen nach UGB. Darüber hinaus übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Digitalisierung und Automatisierung unserer Buchhaltungsprozesse. Mit Ihrer Erfahrung gestalten Sie die Umstellung auf elektronische Belegablage und KI-gestützte Buchungssysteme aktiv mit und geben Ihr Wissen an unser Team und unsere Klient/innen weiter. Ihr Engagement hilft, die Vorteile neuer Technologien optimal zu nutzen und unsere Abläufe effizienter zu gestalten.

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden.

Bewerbungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (z.B. HAK/HAS, Diplom Bilanzbuchhaltung ASW oder WIFI)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • Sehr gute Kenntnisse in NTCS und MS Office Excel
  • Erfahrung im papierlosen Verbuchen
  • Interesse an der Digitalisierung und Automatisierung von Buchhaltungen
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Freude an Kommunikation und der Zusammenarbeit mit unseren KlientInnen

Unser Angebot:

  • spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer Steuerberatungskanzlei
  • Mitarbeit im Bereich der Digitalisierung und automatisierter Buchhaltungsprozesse
  • Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und Prozesse zu verbessern
  • entspannte Arbeitsatmosphäre und Wertschätzung unter allen KollegInnen
  • ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Dienstverhältnis
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und bis zu 2 Tage pro Woche Home Office
  • laufende Weiterbildungen werden finanziert und innerhalb der Arbeitszeit unterstützt
  • Feste und Erfolge werden gefeiert
  • bezahlte Kaffeepause, Essensgutscheine und Pausensnacks wie Obst, Nüsse und Säfte aus der Region
  • Gerne gehen wir über das KV-Mindestgehalt hinaus und bieten mindestens 3.450 EUR brutto (14-mal jährlich), angepasst an Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung
  • Prämien gemäß Betriebsvereinbarung z.B.: für außerordentliche Leistungen, erfolgreiche Klientenakquisition etc.

Arbeitsort:
Mistelbach

Verfügbarkeit:
ab sofort

Bewerbungsprozess:
Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben und nehmen diese gerne per Post oder per E-Mail (steuerberatung@schmidt-keg.at) entgegen.

Schmidt Graf Hauer Steuerberatungs KG | Bahnzeile 10, 2130 Mistelbach

www.schmidt-kg.at | 02572/2238-0